Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Stadtradeln: Siegerehrung beim Gutsparkfest

25.06.2024

Beim Gutsparkfest in Groß Machnow wurden am 22. Juni die Sieger*innen des diesjährigen Stadtradelns geehrt. 115 Teilnehmende hatten vom 13. Mai bis zum 2. Juni in die Pedalen getreten, darunter auch Bürgermeister Klaus Rocher und die beiden grünen Gemeindevertreterinnen.

 

Rund fünf Tonnen CO₂ konnten die 11 Teams verhindern, indem sie 27.728 Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegten und auf das Auto verzichteten.

 

27 Beschäftigte der Firma Bär & Ollenroth KG radelten mit 7.391 Kilometern auf den ersten Platz der Teamwertung. In der Kategorie der Vereine kam der TLV Triathlon- und Laufverein Rangsdorf e.V. auf Platz 1. Die 10 Teammitglieder radelten insgesamt 6.469 Kilometer.

 

Die Teamchefs nahmen die Gratulationen und die Urkunden von Bürgermeister Klaus Rocher beim Gutsparkfest stolz entgegen.

 

Bei der Einzelwertung belegten Torsten Paul aus dem Team TLV Rangsdorf e.V. mit 1.634 Kilometern den ersten, Chris Weinert-Schumann aus dem Team Mounting Systems GmbH mit 1.473 Kilometern den zweiten und Norbert Fenske ebenfalls aus dem Team TLV Rangsdorf e.V. mit 929 Kilometern den dritten Platz.

 

Der Hauptpreis wurde in diesem Jahr unter den TOP 20 der Einzelwertungen verlost. Gewonnen hat die handbemalte Fahrradklingel Peter Sperling aus dem Team Mounting Systems GmbH, der 835 Kilometer geradelt ist.

 

Wie bereits im vergangenen Jahr war Greta Knöpke die jüngste Teilnehmerin. Die 9-Jährige fuhr mit ihrem Rad 264 Kilometer. Mit 82 Jahren radelte Hans-Jürgen Paul als ältester Teilnehmer 387 Kilometer in dem Zeitraum.

 

Wir gratulieren allen Teams und Radler*innen zu dem gemeinsamen Erfolg des Stadtradelns 2024. Sie alle haben dazu beigetragen, das Radfahren in den öffentlichen Fokus zu rücken, zu zeigen, dass es möglich ist, das Klima zu schützen, der eigenen Gesundheit etwas Gutes zu tun und dabei auch noch Spaß zu haben.

 

 

gez. Rocher

 

Bild zur Meldung: © Gemeinde Rangsdorf - AL32